Android Wear jetzt mit Hello Kitty

Alexander Trust, den 22. Juni 2015
LG Watch Urbane in Gold
LG Watch Urbane in Gold

Apple hat Micky Maus als digitales Zifferblatt, Google für Anroid Wear nun unter anderem Hello Kitty. Doch auch die Nachahmung edlerer Analoguhren wurde integriert.

Bislang hat Android Wear deutlich mehr Auswahl für digitale Zifferblätter als Apple mit seiner Apple Watch. Das wird der Umstand nicht ändern, dass mit watchOS 2.0 eigene Fotos als Hintergründe zweckentfremdet werden können.

Google hat aber nun im Android-Blog auf 17 „Neuheiten“ unter den mehr als 1500 Zifferblättern hingewiesen. Neben den Angry Birds zählt Hello Kitty dazu, genauso wie die Mumins. Doch auch Cynthia Rowley, Lulu Frost und Triwa bieten ab sofort digitale Zifferblätter, die aus der Smartwatch eine Nachahmung edler Analoguhren werden lassen. Wer’s künstlerisch mag, für den gibt es neue Zifferblätter von Band & Olufsen, Muji und Kevin Tong. Die Zifferblätter lassen sich über den Google Play Store herunterladen.


Ähnliche Nachrichten