Tipps & Tutorials: 29. June 2015,

Gibt es eine E-Mail-Adresse für Google-Webmaster-Fragen?

SEO
Thema: SEO

Eine interessante Frage wurde in Googles Webmaster-Zentrale-Hilfeforum gestellt, und zwar, ob es eine E-Mail-Adresse gibt, an die man sich mit relevanten Fragen zu Ranking und Datenschutz direkt an Google wenden kann. Die Antwort lautet: Nein.

Viele Nutzer, die Fragen haben zu Google, ihren Webseiten oder dem Ranking derselben, landen früher oder später in Googles Webmaster-Zentrale Hilfeforum. Warum ist das so? Google selbst schlägt das Forum als Anlaufstelle vor und wenn man bei Google nach Lösungen zu seinem eigenen Problem sucht, erhält man immer mal wieder Treffer mit Links zu diesem Forum.

Für Nutzer, die zum ersten mal damit in Kontakt kommen, wirkt es etwas befremdlich, weil es nur ein halb-offizielles Forum ist. Zwar wurde es von Google zu diesem Zweck eingerichtet, aber nur immer mal wieder meldet sich ein Foren-Mitarbeiter Googles, der zudem am unteren Ende der Nahrungskette sitzt und in vielen Fällen meldet er sich überhaupt nicht, weil die Nutzer sich in den Foren untereinander helfen. So soll es ja sein, doch trotzdem fühlen manche Nutzer sich verunsichert und deshalb erscheint die Frage, ob es eine “offizielle” E-Mail-Adresse gäbe, bei der man sich mit seinen Problemen an Google wenden kann, nicht völlig absurd. Nein, es gibt sie nicht.



Gibt es eine E-Mail-Adresse für Google-Webmaster-Fragen?
3.5 (70%) 2 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>