News & Rumors: 30. June 2015,

Kauft Apple mehr iPhone-Speicher von Samsung?

iPhone 6
iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Medienberichten zufolge verhandelt Apple mit Samsung über den Kauf von Speicherchips. Diese sollen in den kommenden iPhones verwendet werden, da die Nachfrage nach dem 64-GB-Modell des iPhone 6 und iPhone 6 Plus ungewohnt hoch sei.

Apple bietet sein iPhone 6 und iPhone 6 Plus in Modellen zu je 16, 64 und 128 GB Speicher im Apple Store an. Ein Insider will Korea Times verraten haben, dass Samsung in Gesprächen mit Apple über Flash-Speicher für Apples iPhone sei, Preis und Umfang des “Deals” seien jedoch noch nicht ausgehandelt worden. Apple möchte demzufolge die Produktion seines 64-GB-Modells, das vor allem in Europa und China nach wie vor eine ausgesprochen hohe Nachfrage erfährt, aufstocken, und benötigt dazu weiteren Speicher.

Als Lieferanten für den Speicher setzt Apple bislang vorwiegend auf Toshiba, SanDisk und SK Hynix. Dabei soll Toshiba vor allem aber nicht ausschließlich die 128-GB-Speichermodule geliefert haben und SK Hynix die 16-GB-Riegel. Toshiba habe bei der jetzigen iPhone-Generation 50% des Auftragsvolumens erhalten, SK Hynix 30 Prozent und SanDisk weitere 20 Prozent. Nun möchte Samsung ein Teil vom Kuchen abhaben, wie die anonyme Quelle verrät.

Dass Apple hingegen den Speicher des kleinsten Modells mit 16 GB Speicher aufrüsten wird, scheint unwahrscheinlich. Auch von Korea Times wird noch einmal auf eine Aussage Phil Schillers hingewiesen, der in diesem Kontext gesagt hatte, dass Nutzer des Einstiegsmodells vor allem auf Cloud-Speicher und Streaming-Inhalte setzen, und dafür gar nicht viel integrierten Speicher benötigten.



Kauft Apple mehr iPhone-Speicher von Samsung?
3.94 (78.82%) 17 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>