iOS 9, El Capitan: Fotos-App sortiert Selfies und Screenshots

Alexander Trust, den 9. Juli 2015
iOS 9 auf iPhone und iPad
iOS 9 auf iPhone und iPad

Die jüngste Beta 3 von iOS 9, sowie die dritte Beta von OS X El Capitan haben ein bisschen mehr Ordnung in die Fotos-App gebracht. Es gibt nun Alben für Selfies und Bildschirmfotos, in die entsprechende Bilder automatisch einsortiert werden.

Nimmt man ein Foto mit der rückseitigen Kamera am Bildschirm auf, schießt also ein Selfie, dann sortiert die Fotos-App in Beta 3 von iOS 9 dieses nun direkt in das Album „Selfies“. Analog verfährt die Software beim Anfertigen von Screenshots über gleichzeitiges Drücken von Home-Button und Power-Knopf, diese werden in das Album „Bildschirmfotos“ sortiert. Auf diese Weise haben Nutzer ein bisschen mehr Ordnung in der virtuellen Bildersammlung. Beide Alben sind in der Fotos-App der dritten Beta von OS X El Capitan ebenfalls enthalten. Die Lokalisierung auf beiden Plattformen ist jedoch noch nicht konsistent. Das Album „Bildschirmfotos“ unter iOS heißt am Mac „Vorschaubilder“.


Ähnliche Nachrichten