watchOS 2 Beta 3 für Apple Watch veröffentlicht

Alexander Trust, den 9. Juli 2015
Apple Watch - Akkulaufzeit 89% übrig
Apple Watch – Akkulaufzeit 89% übrig, Foto: Alexander Trust

Registrierte Entwickler konnten nicht nur OS X El Capitan und iOS 9 in der Beta 3 herunterladen, sondern auch eine Apple Watch mit neuer Software ausstatten.

Beta 3 von watchOS 2 ist 217 MB groß und trägt die Buildnummer 13S5293f. Es ist, wie schon OS X und iOS, gut zwei Wochen nach der letzten Beta veröffentlicht worden. Zur Installation der neuen Beta muss man über das iPhone oder den Mac eine Profildatei auf der Apple Watch installieren, die erst die Installation über das iPhone freischaltet. Ansonsten bekommen Nutzer mit iOS 9 Beta 3 keinen Update-Hinweis angezeigt.

Die Akkuleistung unter watchOS 2 ist unserer Meinung nach von Beta 1 zu Beta 2 besser geworden, sollte also unter Beta 3 noch besser werden. Probleme mit dem haptischen Feedback, zum Beispiel bei eingestellten Timern, waren jedoch nach wie vor vorhanden. Möglich, dass Apple an der Stelle nachgebessert hat.

Usability-Verbesserungen

Apple hat in jedem Fall bei der Usability nachgebessert. Denn der Lockbildschirm verfügt nun über eine größere virtuelle Zifferntastatur, die fast den gesamten Bildschirm ausnutzt. Auf diese Weise lässt sich der Code zum Entsperren der Apple Watch viel leichter eingeben als noch unter watchOS 1 oder den ersten beiden Beta-Versionen.


Ähnliche Nachrichten