Apple steigert Forschungsinvestitionen, kürzt Kapitalaufwand

Alexander Trust, den 23. Juli 2015
Apple-Logo
Apple-Logo, Bild: Apple

Apple hat der US-Börsenaufsicht SEC Dokumente übergeben, aus denen hervorgeht, dass der iPhone-Hersteller seine Investitionen in Forschung und Entwicklung steigern wird, Kapitalaufwendungen jedoch senken.

Apple hat seine eigenen Prognosen angepasst und diese der SEC mitgeteilt. Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung im diesjährigen Steuerjahr will Apple um 1,5 Milliarden US-Dollar steigern und damit insgesamt 5,9 Milliarden US-Dollar ausgeben.
Demgegenüber senkt man die Prognose auf der Ausgabenseite für Kapitalaufwendungen um 1 Milliarde US-Dollar. Dabei gab eine Apple-Sprecherin gegenüber dem Wall Street Journal zusätzlich an, dass man die Kapitalaufwendungen größtenteils durch Einsparungen erzielen konnte, bei der effizienteren Ausgabe für Maschinen und Fabriken.


Ähnliche Nachrichten