Apple Maps: Kamera-Fahrzeuge bald in Frankreich, Schweden

Alexander Trust, den 27. Juli 2015
Minivan mit Kamera auf Dach
Minivan mit Kamera auf Dach, Foto: Claycord

Apple hat die Erweiterung seiner Kamera-Fahrten mit entsprechenden Fahrzeugen zum Ausbau für die Apple Maps Karten-Anwendung angekündigt. Frankreich und Schweden gehören erstmals zu den Standorten.

In Frankreich, Schweden und an weiteren Standorten in den USA und Großbritannien werden demnächst spezielle Kamera-Fahrzeuge im Auftrage Apples unterwegs sein, um das Kartenmaterial für Apple Maps zu erweitern, wie der iPhone-Hersteller auf der entsprechenden Webseite mitteilt. Apple will in Frankreich vor allem zunächst den Großraum Paris, mit den „Departments“ Hauts-de-Seine, Seine-Saint-Denis und Val-de-Marne, sowie den Arrondissements 1 bis 20 von Paris auskundschaften lassen.

In Schweden wird man ebenfalls einen Großteil der viel bevölkerten Areale Skåne und Stockholm County mit den Kamera-Fahrzeugen abbilden lassen, darin Malmö und Stockholm. Letzteres wird mit mehr als einem Dutzend Stadtteilen erfasst wie Normalm, Bromma oder Kungsholmen.

Die Kamera-Fahrzeuge werden in der Zeit vom 1. bis 30. August dort im Einsatz sein, und Daten für den Ausbau von Apple Maps sammeln.


Ähnliche Nachrichten