News & Rumors: 31. July 2015,

Nvidia ruft Shield-Tablets wegen Feuergefahr zurück

Nvidia Shield Tablet
Nvidia Shield Tablet

Hersteller Nvidia ruft eine Reihe seiner Shield-Tablets wegen Feuergefahr zurück. Die Akkus der Android-Tablets werden so heißt, dass Brandgefahr besteht.

Es sind 8 Zoll Nvidia Shield Tablets betroffen, die in der Zeit zwischen Juli 2014 und July 2015 verkauft wurden. Diese werden von Nvidia nun zurückgerufen. Dabei sind sowohl die Wi-Fi- als auch die LTE-Modelle betroffen. Die Modellnummern der Geräte lauten P1761, P1761W und P1761WX. Die Seriennummern rangieren zwischen 0410215901781 und 0425214604018.

Grund ist der Akku in den Geräten, der überhitzen kann und für Brandgefahr sorgt. Nutzer werden aufgerufen, die Android-Tablets nicht mehr zu verwenden und einzuschicken. Nvidia wird die Geräte kostenfrei ersetzen.

Darüber hinaus stoppt das Unternehmen den Verkauf der Android-Shield-Tablets bis auf Weiteres. Auf der Webseite seines Online-Shops sind alle Ausführungen derzeit als “nicht verfügbar” gelistet. Den Rückruf der Geräte kann man online veranlassen, zum jetzigen Zeitpunkt hat Nvdia leider noch keine deutschsprachige Seite eingerichtet. Dies sollte jedoch nur eine Frage der Zeit sein.



Nvidia ruft Shield-Tablets wegen Feuergefahr zurück
3.89 (77.78%) 9 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>