Neues Album von Dr. Dre am 7. August exklusiv auf Apple Music

Alexander Trust, den 3. August 2015
Compton: Soundtrack by Dr. Dre
Compton: Soundtrack by Dr. Dre

Das kommende Album von Dr. Dre, Compton: A Soundtrack, wird exklusiv am 7. August via Apple Music und im iTunes Store veröffentlicht.

Dre hatte die Veröffentlichung seines kommenden Albums in seiner Radiosendung „The Pharmacy“ auf Beats 1 über das Wochenende angekündigt. Im US-iTunes-Store gibt es eine Seite, über die man das Album zum Preis von knapp 14 US-Dollar vorbestellen kann.

Mit auf dem Album als Gast-Stars dabei sind Kendrick Lamar, Xzibit, Ice Cube, Snoop Dogg, Jill Scott und Eminem. Es ist inspiriert von der Biographie-Verfilmung über die Hip-Hop-Gruppe N.W.A. aus Compton in Kalifornien, deren Mitglied Dre von 1986 bis 1991 war.

Detox gecancelt, Compton: Soundtrack folgt

Seit mehr als einer Dekade (2004) arbeitete Dre am kommenden Album „Detox“, das aber nie erschien. Stattdessen gibt es nun „Compton: Soundtrack“. Zusammenhänge erläuterte Dre ebenfalls in seiner Beats-1-Radiosendung. Dre war mit den Ergebnissen von Detox nicht zufrieden, wenngleich über die Zeit einige Single-Auskopplungen veröffentlicht wurden. Er habe hart daran gearbeitet, sei aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

„I didn’t like it. It wasn’t good. The record, it just wasn’t good… I worked my ass off on it, and I don’t think I did a good enough job“.
Dr. Dre

Ähnliche Nachrichten