Samsung reduziert Preis für Galaxy S6 (Edge)

Alexander Trust, den 3. August 2015
Samsung Galaxy S6 - Saphir-Schwarz
Samsung Galaxy S6 – Saphir-Schwarz

Nach den enttäuschenden Quartalszahlen hat Samsung bereits vier Monate nach Einführung der Android-Smartphones die Preise für das Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge reduziert.

Als Strategie zur Kompensation für das schlechter als erwartet ausgefallene Smartphone-Geschäft wollte Samsung einerseits mehr Modelle einführen und zudem die Preise für seine High-end-Geräte reduzieren. Dies ist offenbar bereits geschehen. In den Niederlanden wurden die Preise für die Android-Smartphones Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge reduziert, um 100 Euro pro Modell.

Schon bald wird erwartet, dass der koreanische Hersteller bereits die Nachfolge-Generation S6+ und S6 Edge+ vorstellen wird. Für den 12. August hat Samsung ein Event angekündigt, bei dem außerdem das Galaxy Note 5 vorgestellt werden wird.

[inline-amazon id=“B00TX5O8WE“]


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote