Wiederholungen von Beats 1 Radiosendungen auf Apple Music

Alexander Trust, den 5. August 2015
Apple Music auf dem iPhone 6
Apple Music auf dem iPhone 6

Offenbar bereitet Apple über seinen Musik-Streaming-Service Apple Music Wiederholungen von Radiosendungen vor. Schon jetzt gibt es Anzeichen dafür.

Wer nach den Radiomoderatoren Zane Lowe, Julie Adenuga oder Ebro Darden auf Apple Music sucht, der findet neue „Replay“-Einträge auf den Suchergebnisseiten und im „Connect“-Tab von Apples Netzwerk dann jeweils Hinweise auf Wiederholungen von Radiosendungen. Diese „Replay“ genannten Einträge soll es seit den letzten zwei Tagen geben.

„Nur“ ein Klick auf den Play-Button führt zum Abspielen der Sendung. Klickt man auf andere „klickbare“ Elemente, wie die Überschrift des Eintrags, führt das den Nutzer jedesmal zurück auf die Startseite des „Neu“-Tabs in Apple Music. Wichtige Interviews, die die Moderatoren auf Beats 1 geführt hatten, waren auf diesem Weg immer schon verfügbar.

Wer also eine Sendung verpasst hat, kann sie in Zukunft auf diesem Weg noch einmal anhören. Ob die Inhalte anders vergütet werden als der Radiostream selbst, ist unklar.


Ähnliche Nachrichten