News & Rumors: 6. August 2015,

iOS 9 Beta 5 für iPhone, iPad und iPod touch veröffentlicht

iOS 9
iOS 9 auf iPhone und iPad

Apple hat die fünfte Beta-Version von iOS 9 für iPhone, iPad und iPod touch an registrierte Entwickler ausgegeben. Der Download erfolgt über die Geräte selbst, oder aber über die Entwicklerzentrale.

Die Woche mit Apples Beta-Veröffentlichungen geht weiter: Heute erhalten registrierte Entwickler die Beta 5 von iOS 9. Sie trägt die Buildnummer 13A4325c und folgt auf Beta 4, die vor etwas mehr als zwei Wochen veröffentlicht wurde. Mit der Einführung von Beta hat hatte Apple außerdem die Funktion deaktiviert, App-Reviews schreiben zu können, damit nicht negative Bewertungen auf Grundlage von Fehlern entstünden, die eigentlich dem Betriebssystem und nicht der App zuzurechnen sind.

Neue Wallpaper

Besonders augenfällig, wie schon bei der letzten Beta von OS X El Capitan, sind die neuen Bildschirmhintergründe, die Apple dem System spendiert. iOS 9 Beta 5 verfügt über gleich 15 neue Wallpaper.

Ferner unterstützt CarPlay in iOS 9 nun das Abspielen von Beats 1 und Apple Music besser als zuvor und das Cover-Artwork wird im Hintergrund anders dargestellt als bei vorherigen Versionen.

Darüber hinaus hat Apple für die Tastatur eine überarbeitete SHIFT-Taste und eine ebenso geänderte Rücktaste eingeführt.



iOS 9 Beta 5 für iPhone, iPad und iPod touch veröffentlicht
4.11 (82.11%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>