watchOS 2 Beta 5 veröffentlicht

Alexander Trust, den 6. August 2015
Apple Watch - Smartwatch
Apple Watch – Smartwatch

Apple hat watchOS 2 Beta 5 veröffentlicht. Sie steht registrierten Entwicklern über die Entwicklerzentrale und auf dem iPhone in der Watch-App zur Verfügung.

Neben iOS 9 Beta 5 und iOS 9 Public Beta 3 hat Apple außerdem Beta 5 für watchOS 2.0 veröffentlicht. Sie trägt die Buildnummer 13S5325c.

Viele Änderungen in Beta 5

Neu ist ein „Quick Play“-Button in der Musik-App der Apple Watch. Dieser funktioniert wie ein Mix-Button, der alle vorhandene Musik durcheinander in einer zufälligen Reihenfolge abspielt. Der Bildschirm, der anzeigt, was gerade gespielt wird, sowie die dazugehörige Ansicht (Glance), wurde ebenfalls überarbeitet. Eine Lautstärkeranzeige als Kreis wurde hinzugefügt, und man kann mittels Herzchen auf der einen Seite und Hinzufügen-, bzw. Entfernen-Button auf der anderen Seite, den gerade spielenden Song zur Musik-Sammlung hinzufügen und ihn mögen. Darüber hinaus verfügt dieser Bildschirm außerdem über die Information, welche App gerade die Musik abspielt, zum Beispiel die Podcast-App oder andere.

Außerdem gibt es ein neues Zeitraffer-Zifferblatt mit dem Eiffelturm in Paris als Motiv, das sich der Uhrzeit entsprechend verändert. Ferner können Nutzer nun entscheiden, ob der Bildschirm der Apple Watch statt 15 Sekunden nun 70 Sekunden lang erhellt bleiben soll. Das modulare Zifferblatt ist zudem um eine Bunt-Option reicher. Bislang gab es dies nur in einer Farbe.


Ähnliche Nachrichten