Snapdragon 820: bessere Fotoqualität und Batterielaufzeit

Alexander Trust, den 12. August 2015
Qualcomm Snapdragon
Qualcomm Snapdragon

Qualcomm hat für den kommenden SoC Snapdragon 820 bessere Fotoqualität und Batterielaufzeit in Aussicht gestellt, die vorwiegend über die neue Adreno 530 GPU erzielt werden soll.

Qualcomm hat den Snapdragon 820 mit einer Reihe von Verbesserungen in Aussicht gestellt. Vor allem die neue Adreno 530 GPU soll die Aufnahme von Fotos und Videos in besserer Qualität ermöglichen, auch unter schwierigen Lichtbedingungen und unter Bewegung. Außerdem soll die Farbgenauigkeit höher ausfallen.
Darüber hinaus soll diese bei mehr Leistung eine deutlich geringere Energieaufnahme haben, Qualcomm spricht von 40% weniger Verbrauch bei 40% mehr Leistung gegenüber der Adreno 430 GPU.

Qualcomm kündigt an, den Chip im ersten Quartal 2016 auszuliefern. Damit kommt das Produkt jedoch wohl zu spät für Googles kommende Iteration des Nexus-Smartphones, das von Huawei gefertigt werden soll, und aber mit einem Qualcomm-Aggregat ausgestattet sein.


Ähnliche Nachrichten