Apple Pay nutzt PayAnywhere-Standorte

Alexander Trust, den 28. August 2015
iPhone 6 und iPhone 6 Plus mit Apple Pay
iPhone 6 und iPhone 6 Plus mit Apple Pay

Apple hat eine neue Kooperation mit PayAnywhere bekanntgegeben. Dies sorgt dafür, dass Apple Pay in den USA unmittelbar an 300 000 neuen Standorten genutzt werden kann.

PayAnywhere ist ein System zum Lesen von Kreditkarten, der an mehr als 300 000 Stellen in den USA Verwendung findet. Die Hardware wird Apple im Gegenzug ab September ebenfalls in seinen Apple Stores zum Preis von 39,95 US-Dollar anbieten. Das Gerät erlaubt die Zahlung via Apple Pay und anderen kontaktlosen Bezahlmethoden, die mittels NFC funktionieren, sowie das Auslesen von Kreditkarten per Magnetstreifen. Es ist außerdem EMV-kompatibel.

Zu Promotionszwecken hat das Unternehmen PayAnywhere außerdem eine Summe von 5 000 US-Dollar ausgeschrieben für Neukunden von PayAnywhere, die ab September mit Apple Pay bezahlen. Dieser Betrag wird mit Sicherheit relativ schnell aufgebraucht werden. CNBC hatte über die Kooperation berichtet.

Mit den weiteren 300 000 Zahlungsstationen in den USA kommt Apple seinem Ziel deutlich näher, bis Jahresende an 1,5 Millionen Standorten vertreten zu sein.


Ähnliche Nachrichten