News & Rumors: 10. September 2015,

OS X El Capitan Golden Master veröffentlicht

OS X El Capitan
OS X El Capitan

Apple hat neben der ersten Beta von iOS 9.1 auch die Golden Master von OS X El Capitan an registrierte Entwickler ausgegeben. Sie trägt die Buildnummer 15A282b.

Endverbraucher werden wohl erst am 30. September Zugriff auf OS X El Capitan erhalten. Doch der Entwicklergemeinde hat Apple die GM von OS X 10.11 schon jetzt zum Download über des Developer Center angeboten. Teilnehmer am öffentlichen Betatest Apples erhielten ebenfalls im Laufe des Tages eine E-Mail, in der ihnen die Möglichkeit zum Download angekündigt wurde.

In der Regel ist eine Golden Master fast identisch oder sogar identisch mit der finalen Version der Software. Möglich, dass Apple aber noch Fehler behebt und bis zum 30. September ein Update für die GM anbieten wird.

Download im Mac App Store

Über den Mac App Store müssen Nutzer der bisherigen Beta-Versionen auf den Tab “Gekaufte Artikel” klicken, wie Apple in einer E-Mail erläutert. Ist der Download abgeschlossen, wird die Installation eingeleitet.

Der GM-Release von OS X El Capitan erfolgt etwas mehr als eine Woche nach der Veröffentlichung der sechsten öffentlichen Beta und nachdem Ende August die achte Beta für Entwickler veröffentlicht worden war.



OS X El Capitan Golden Master veröffentlicht
4.5 (90%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>