Apples Fahrzeugprojekt bereitet Tesla Probleme

Alexander Trust, den 14. September 2015
Apple-Logo
Apple-Logo, Bild: Apple

Ein Insider soll ausgeplaudert haben, dass Apples Fahrzeugprojekt namens „Project Titan“ dem Autokonzern Tesla von Elon Musk große Kopfschmerzen zerbrechen würde. Vor allem viele Mitarbeiter seien abgeworben worden.

Es ist noch gar nicht allzu lange her, dass überhaupt erste Details zu Apples Fahrzeugprojekt Titan bekannt wurden. Offenbar hat Apple aber bereits umfangreiche Vorarbeiten unternommen, Mitarbeiter vieler Firmen abgeworben, aber auch Gespräche mit Autobauern geführt und ist auf der Suche nach einer Teststrecke.

Wie jetzt ein Insider gegenüber AppleInsider angibt, spürt Tesla einen großen Einfluss, seit Apple mit den Arbeiten begonnen hat. Der Fahrplan für die Entwicklung zukünftiger Tesla-Elektro-Autos sei durcheinander gekommen. Möglich, dass Verzögerungen im Veröffentlichungszeitplan auftreten werden.

Es heißt, dass Apples Project Titan mittlerweile rund 1000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beherbergt. Darüber hinaus kann die Quelle, deren Namen AI nicht angibt, eine Übernahme von Tesla durch Apple nicht ausschließen. Allerdings gibt es gute Gründe, warum Apple keine Investition in Tesla unternehmen wird, zumal der US-Konzern alle Patent der Gemeinfreiheit überstellt hat.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote