Skype weltweit mit Problemen

Alexander Trust, den 21. September 2015
Skype-Logo
Skype-Logo

Offenbar ziemlich viele Leute, aber nicht alle, sind betroffen von Problemen bei Microsofts Messenger Skype. Dies bestätigte das Unternehmen.

Vor fünf Stunden hat der Skype-Support auf Twitter bestätigt, dass es ein Problem gibt. Zudem gibt es einen Blogeintrag im Status-Blog von Skype. Ein Problem mit dem Status-System Skypes verhindert in vielen Fällen die direkte Kommunikation mit anderen. Gruppenchats und Videotelefonie seien stärker betroffen als Kurznachrichten, die man sich mit Kontakten zusendet. Allerdings kann man seinen Status auf Skype derzeit nicht ändern und wenn man nicht eingeloggt war, kann es beim Einloggen zu Problemen kommen.

Skype bittet alle Kunden um Geduld. Man arbeite daran das Problem zu beheben und werde den Status-Blog regelmäßig aktualisieren. 15 Stunden nach dem Start der Probleme wurden diese mittlerweile behoben.


Ähnliche Nachrichten