Oyster wird geschlossen, Google wirbt Mitarbeiter ab

Alexander Trust, den 22. September 2015
Oyster Books
Oyster Books

Als „Netflix für Bücher“ wurde Oyster beworben. Der Service schließt seine Tore, doch Google soll seinerseits hochrangige Mitarbeiter abgeworben haben.

Für knapp 10 US-Dollar monatlich konnte man E-Books bei Oyster auf sein Smartphone oder Tablet herunterladen. Laut Re/code sind sowohl der Geschäftsführer Oysters als auch zwei Mitgründer des Unternehmens von Google abgeworben worden. Es ist unklar, ob dies dazu führen wird, dass Google selbst einen ähnlichen Service starten wird.

In einem Blogbeitrag informierte Oyster Kunden darüber, dass sie in den kommenden Wochen eine E-Mail mit Informationen zum weiteren Vorgang erhalten werden, und sprachen von einer „aufregenden Zukunft“. Google selbst wollte die Gerüchte gegenüber Peter Kafka und Mark Bergen nicht kommentieren.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote