News & Rumors: 24. September 2015,

Neues Samsung Gear VR für unter 100 US-Dollar

Samsung Gear VR
Samsung Gear VR

Oculus hat auf einem Special-Event ein neues Samsung Gear VR Virtual-Reality-Headset vorgestellt, die noch vor Weihnachten zum Preis von 99 US-Dollar angeboten werden soll, mit mehr Samsung Smartphone-Modellen kompatibel ist und deutlich leichter werden wird.

Die nächste Generation des Samsung GearVR wird deutlich billiger. Die VR-Brille wird statt für $199 nur noch für $99 angeboten und soll noch vor dem Black Friday im November in den USA zu haben sein, also vor dem 27. November 2015. Im Rest der Welt will man das Virtual-Reality-Zubehör kurz darauf anbieten.

Die Samsung Gear VR ist zudem kompatibel mit dem Galaxy Note 5, dem Galaxy S6, S6 Edge und S6 Edge+. Damit ist die VR-Lösung deutlich zugänglicher als seine Vorgänger, die nur auf einige Galaxy- oder Note-Modelle beschränkt waren. Zudem ist das neue Samsung Gear VR 22 Prozent leichter als sein Vorgänger und damit komfortabler zu tragen.

Ebenfalls vorgestellt wurde ein neues Bluetooth-Gamepad zur Steuerung des Gear VR. Alle Teilnehmer der aktuellen Oculus Connect Konferenz erhalten eines gratis. Es nutzt ein Button- und Joystick-Layout mit 2 Analogsticks, ähnlich dem Xbox-Controller.

Angekündigt wurde außerdem die Möglichkeit Medieninhalte über die Brille zu nutzen, wie Filme oder interaktive Medien.



Neues Samsung Gear VR für unter 100 US-Dollar
4.08 (81.54%) 13 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>