News & Rumors: 28. September 2015,

Facebook “down”: Social Network von Störungen betroffen

Facebook
Facebook - Logo

Aktuell kann es bei Facebook zu Störungen kommen. Einige Social-Media-Tools für das Social Network verweigern immer mal wieder ihren Dienst, und die Homepage von Facebook kann man derzeit ebenfalls nicht aufrufen.

Seit rund einer Stunde lässt sich Facebook nicht erreichen. Nutzer der Plattform Hacker News von YCombinator haben die Frage gestellt, ob die Plattform derzeit down sei. Eine Störungsmeldung liegt ebenfalls vor und der Hashtag “#facebookdown” ist bei Twitter bereits Trending Topic. Tatsächlich kann man die Webseite nicht erreichen. Gründe dafür sind bislang nicht bekannt.

Ein anderes Internetprojekt, Instagram, das ebenfalls zu Facebook gehört, ist nicht offline und auch WhatsApp scheint nicht beeinträchtigt zu sein.

Erst am vergangenen Donnerstag war Facebook ebenfalls weltweit von umfangreichen Störungen betroffen.

Update: Mittlerweile (22:39 Uhr) ist das Social Network wieder erreichbar.



Facebook “down”: Social Network von Störungen betroffen
3.71 (74.29%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>