News & Rumors: 28. September 2015,

Pixel C: 10,2 Zoll Android-Tablet von Google noch 2015?

Chromebook Pixel
Chromebook Pixel

Medienberichten zufolge will Google noch in diesem Jahr das Pixel C vorstellen, ein 10,2 Zoll großes Tablet, das sich in die Pixel-Reihe an Geräten einreiht, merkwürdigerweise aber mit Android 6 und nicht mit Chrome OS ausgeliefert werden soll.

Google möchte noch dieses Jahr das Pixel C Tablet veröffentlichen. Es wird über eine ansteckbare Tastatur verfügen und wird offensichtlich dem iPad Pro von Apple Konkurrenz machen. Bislang waren die Laptops der Pixel-Reihe mit Chrome OS als Betriebssystem ausgestattet, doch AndroidPolice berichtet, dass Google auf Android 6 alias Marshmallow für das Tablet setzt. Bei den Pixel-Geräten handelt es sich zudem, anders als bei Nexus-Hardware, um Eigenentwicklungen von Google.

Pixel C alias Ryu

Das Pixel C trägt den Codenamen Ryu. Das Display bietet eine Pixeldichte von 308 ppi und die Hintergrundbeleuchtung schafft 500 nits. Angetrieben wird das Pixel C von einem Nvidia X1 Quad-Core-Prozessor mit einer eigens angefertigten GPU auf Maxwell-Basis. Zudem soll das Tablet 3 GB LPDDR4 RAM bieten. Im Design soll das Tablet fast wie das Display eines Chromebook Pixel ausschauen, nur ohne Tastatur.

Darüber hinaus soll das Pixel C einen USB-C-Anschluss erhalten und soll mit zwei unterschiedlichen Tastaturen als Zubehör angeboten werden, eine in Leder-Optik, eine andere aus Aluminium.

Keine Angaben gab es bislang zum Preis und zur Verfügbarkeit, außer, dass das Gerät noch in diesem Jahr in den Handel kommen soll.



Pixel C: 10,2 Zoll Android-Tablet von Google noch 2015?
4 (80%) 9 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>