Pixel C: 10,2 Zoll Android-Tablet von Google noch 2015?

Alexander Trust, den 28. September 2015
Chromebook Pixel
Chromebook Pixel

Medienberichten zufolge will Google noch in diesem Jahr das Pixel C vorstellen, ein 10,2 Zoll großes Tablet, das sich in die Pixel-Reihe an Geräten einreiht, merkwürdigerweise aber mit Android 6 und nicht mit Chrome OS ausgeliefert werden soll.

Google möchte noch dieses Jahr das Pixel C Tablet veröffentlichen. Es wird über eine ansteckbare Tastatur verfügen und wird offensichtlich dem iPad Pro von Apple Konkurrenz machen. Bislang waren die Laptops der Pixel-Reihe mit Chrome OS als Betriebssystem ausgestattet, doch AndroidPolice berichtet, dass Google auf Android 6 alias Marshmallow für das Tablet setzt. Bei den Pixel-Geräten handelt es sich zudem, anders als bei Nexus-Hardware, um Eigenentwicklungen von Google.

Pixel C alias Ryu

Das Pixel C trägt den Codenamen Ryu. Das Display bietet eine Pixeldichte von 308 ppi und die Hintergrundbeleuchtung schafft 500 nits. Angetrieben wird das Pixel C von einem Nvidia X1 Quad-Core-Prozessor mit einer eigens angefertigten GPU auf Maxwell-Basis. Zudem soll das Tablet 3 GB LPDDR4 RAM bieten. Im Design soll das Tablet fast wie das Display eines Chromebook Pixel ausschauen, nur ohne Tastatur.

Darüber hinaus soll das Pixel C einen USB-C-Anschluss erhalten und soll mit zwei unterschiedlichen Tastaturen als Zubehör angeboten werden, eine in Leder-Optik, eine andere aus Aluminium.

Keine Angaben gab es bislang zum Preis und zur Verfügbarkeit, außer, dass das Gerät noch in diesem Jahr in den Handel kommen soll.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote