News & Rumors: 2. October 2015,

Apple will weiteren Spaceship-Campus bauen

Apple Campus 3
Apple Campus 3, Abbildung: Landbank

Neben dem Apple Campus 2, der noch nicht fertiggestellt ist, plant Apple in der Nähe bereits ein weiteres Bauprojekt. Wie bekannt wurde, wird man einen weiteren Spaceship-Campus errichten in Sunnyvale, Kalifornien.

Der Spaceship Campus von Apples, auch als Apple Campus 2 bekannt, ist noch nicht fertig. Doch schon jetzt hat Apple ein weiteres Bauvorhaben unter Dach und Fach gebracht. Das Silicon Valley Business Journal berichtet vom Abschluss eines weiteren Bauvorhabens. Ziel ist es, einen weiteren Spaceship-Campus in Sunnyvale, Kalifornien zu errichten. Im Unterschied zum Campus 2 hat das neue Projekt einerseits ein anderes Design, das nur Anleihen am ursprünglichen Spaceship-Campus nimmt und außerdem das Grundstück von Apple vorerst nur gemietet und nicht gekauft wird.

Es handelt sich dabei um ein mehr als 72 000 Quadratmeter großes Gelände an der Ecke Central Expressway und Wolfe Road, im Silicon Valley. Neben einem Hauptgebäude soll es drei miteinander verbundene Nebengebäude geben. Diese Gebäude sollen in eine Hülle aus gebogenem Glas gefasst werden, die so ausschaut, als würde sie sich sowohl nach außen als auch nach innen wölben.

Eine Slideshow mit Grafiken zum Projekt, wurden unter der Adresse “Not Another Box” veröffentlicht. Die jetzt am Standort vorhandenen eckigen Bürogebäude sollen dem neuen Campus weichen.



Apple will weiteren Spaceship-Campus bauen
4.12 (82.35%) 17 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>