News & Rumors: 7. October 2015,

OS X El Capitan: Telekom repariert DNS-Problem

OS X El Capitan
OS X El Capitan

Die Telekom hat ein Problem mit der falschen Weiterleitung von DNS-Servern behoben, die die Nutzung von OS X El Capitan eingeschränkt hat.

Nutzer klagten darüber, dass die erweiterte Spotlight-Suchfunktion in OS X 10.11 nicht richtig funktionierte. Betroffen waren ausschließlich Telekom-Kunden. Wie sich rausstellte gab es ein DNS-Problem, weshalb ein Ausweichen, bzw. Einstellen fremder DNS-Server den Fehler temporär behob. Doch die Telekom hat ihrerseits das Problem beseitigt.

Nun können Nutzer die erweiterte Spotlight-Suche verwenden und beispielsweise eine wöchentliche Wettervorhersage oder Aktienkurse und Flugdaten darüber abrufen. Der Fehler wurde vergangene Woche im Telekom-Forum gemeldet.



OS X El Capitan: Telekom repariert DNS-Problem
4 (80%) 18 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>