Tim Cook: Apple Watch verkauft sich immer besser

Alexander Trust, den 20. Oktober 2015
Apple Watch (42 mm Edelstahl)
Apple Watch (42 mm Edelstahl), Foto: Alexander Trust

Im Rahmen der „WSJ Digital Live Conference“ hat Tim Cook zwar keine genauen Verkaufszahlen zur Apple Watch verraten, der Konkurrenz aber die Nase lang gezogen. Die Apple Watch verkauft sich laut Cook immer besser.

Apple würde keine konkreten Verkaufszahlen zur Apple Watch veröffentlichen, so Tim Cook auf der Digital Live Konferenz des Wall Street Journals. Denn dabei handele es sich um wettbewerbsrelevante Informationen. Cook erklärte jedoch, dass Apple im ersten Quartal „eine Menge“ Apple Watches verkauft hätte, im zweiten Quartal noch mehr, und im dritten Quartal werden man noch einmal mehr Smartwatches verkaufen können.

„We are not announcing the numbers. This is competitive information (…). I don’t want to help the competition. We shipped a lot the first quarter, then last quarter we shipped even more. I can predict this quarter we will ship even more.“
Tim Cook

Zur Zukunft der Apple Watch verriet der Apple-Geschäftsführer, dass das größte Wachstumspotenzial beim Gesundheits-Aspekt der Smartwatch zu suchen sei. „Die Leute“ würden die Gesundheits- und Fitness-Funktionen der Apple Watch lieben, er selbst tue es auch und Apple laut Cook eine ganze Reihe von Plänen in der Schublade, um diesen Bereich auszubauen.

Apple Watch ohne iPhone?

Cook wurde danach gefragt, ob es die Apple Watch jemals ohne Tandem mit dem iPhone geben werde – bislang muss man die Uhr mit dem iPhone koppeln und kann einige Funktionen, wie das Annehmen von oder das Führen von Telefonaten nur realisieren, wenn man in der Nähe des Smartphones ist.

Der Apple-Chef wich der Frage aus und teilte dem Moderator mit: Darauf möchte er nicht antworten.


Ähnliche Nachrichten