iCloud für Windows: Fotos-Support hinzugefügt

Alexander Trust, den 24. Oktober 2015
iCloud für Windows mit Fotos-Support
iCloud für Windows mit Fotos-Support

iCloud für Windows wurde aktualisiert und unterstützt jetzt auch die Synchronisation der Fotos-Bibliothek der Nutzer.

Mit iCloud für Windows kann man ab sofort auch die eigene Fotos-Bibliothek synchronisieren. Windows-Nutzer haben dann über Zugang zu ihren Fotos, die sie über iPhones oder iPads erstellt haben oder mit iCloud auf andere Weise synchronisiert wurden. Bis dato konnten Windows-Nutzer ausschließlich über die Webseite von iCloud.com auf die Bilder zugreifen. Nun stehen dank des Updates im Explorer unter dem Punkt „iCloud Fotos“ der eigene Fotostream und Alben sowie Aktivitäten zur Verfügung.

Darüber hinaus bietet iCloud für Windows außerdem Zwei-Schritt-Authentifizierung. Neben der Synchronisierung von Lesezeichen gibt es auch eine Funktion zum Abgleich von Kalender- und Adressbuch-Daten mit Outlook 2007 oder 2013. Für Nutzer des neuen Outlook 2016 empfiehlt Apple derzeit weiterhin auf die Daten über iCloud.com zuzugreifen.

Die iCloud für Windows Software gibt es für Windows PCs mit Windows 7 oder neuer. Sie steht auf Apples Homepage zum Download bereit.


Ähnliche Nachrichten