Apple TV bald mit Ordner-Support?

Alexander Trust, den 5. November 2015
Apple TV 4G
Apple TV 4G

Unter iOS kann man schon eine ganze Weile Apps in Ordner sortieren, mit tvOS war dies zur Einführung noch nicht möglich, jedenfalls nicht für Endverbraucher.

Entwickler Steve Throughton-Smith hat mit tvOS 9 „rumgespielt“ und ist dabei auf das Vorhandensein einer Funktion für die Ordnerverwaltung von Apps im neuen Apple TV gestoßen. Der Entwickler hat die libd-Bibliothek genutzt, um dies zu realisieren, wie er seine Follower auf Twitter wissen lässt.

Die Ordner-Funktion erlaubt das Anlegen von Ordnern und das Benennen derselben. Darin sind einzelne Apps abgelegt. Klickt man einen Ordner an, öffnet dieser sich im Großbild. Dass das Anlegen von Ordnern generell möglich ist, bedeutet nicht, dass Apple diese Funktionalität alsbald in tvOS aufnimmt, bzw. für Endverbraucher bereitstellt. Aber Apple hat schon in kurzer Zeit seit Veröffentlichung einige Dinge hinzugefügt, wie Top-Listen und jüngst erst Kategorien von Apps, um besser durch den tvOS App Store navigieren zu können.


Ähnliche Nachrichten