ComScore: Apple führt US-Smartphonemarkt weiter an

Alexander Trust, den 9. November 2015
iPhone 6s und iPhone 6s Plus
iPhone 6s und iPhone 6s Plus

Comscore hat eine Analyse der Marktanteile bei Mobilfunkkunden im Smartphone-Markt USA für den Zeitraum bis September 2015 veröffentlicht. Demzufolge konnte Apple seine Spitzenposition im Heimatmarkt bei leichten Verlusten behalten.

0,5 Prozentpunkte hat Apple an Marktanteilen vom Juni zum September 2015 verloren, liegt mit 43,6% aber weiterhin an der Spitze. Der größte Konkurrent bleibt weiterhin Samsung, mit ebenfalls einem Verlust von 0,5 Prozentpunkten gegenüber dem Quartal zuvor, mit nun 27,6 Prozent. LG konnte allerdings 1,1 Prozentpunkte zulegen, verfügt nun über 9,4% Marktanteil in den USA. Motorola und HTC verloren jeweils leicht, 0,1 Prozentpunkte liegen nun bei 4,8% und 3,3%.

Bei den Plattformen legte Android 0,7 Prozentpunkte zu, auf 52,3 Prozent. Apple verlor entsprechend 0,5 Prozentpunkte. Verglichen mit den Zahlen des vergangenen Jahres konnte Apple jedoch 1,9 Prozentpunkt zulegen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote