Universal zieht Steve-Jobs-Kinofilm aus US-Kinos ab

Alexander Trust, den 10. November 2015
Steve Jobs
Steve Jobs, Foto: Matt Yohe

Universal Pictures hat wegen ausbleibendem Interesse der Kinozuschauer in den USA eine Entscheidung getroffen, „Steve Jobs“, den Kinofilm, aus vielen Lichtspielhäusern zurückzuziehen.

Bislang wurde „Steve Jobs“ von Universal Pictures in den USA in 2.072 Kinos gezeigt. Doch laut Box Office Mojo wurde die Zahl drastisch reduziert auf nur noch 421. Schon am ersten Wochenende nach dem US-Start war klar, dass der Film auf wenig Gegenliebe stößt, aus unterschiedlichen Gründen.

Es heißt, der Film habe in der Produktion bereits 30 Millionen US-Dollar gekostet, Kosten für Werbung noch nicht inbegriffen. Bislang sollen jedoch ausschließlich 16 Millionen US-Dollar wieder eingespielt worden sein. In Deutschland startet die umstrittene Biographie-Verfilmung mit Michael Fassbender in der Hauptrolle in dieser Woche, am 12. November.

[inline-amazon id=“3442744911″]


Ähnliche Nachrichten