Firefox für iPhone und iPad veröffentlicht

Alexander Trust, den 12. November 2015
Firefox
Firefox, Bild: Mozilla

Mozilla hat Firefox für iPhone, iPod touch und iPad veröffentlicht. Allerdings nutzt der Browser die WebKit-Engine zur Darstellung von Inhalten.

Mit der eigenen Gecko Engine durfte Firefox im App Store nicht veröffentlicht werden, weil das gegen Apples Bedingungen verstoßen hätte. Nun hat Mozilla den Firefox jedoch mit der WebKit Engine ausgestattet und ihn für iOS verfügbar gemacht. Sie wird auch von Googles Chrome und Apples Safari sowohl am Desktop als auch mobil genutzt und ist damit führend in puncto Verbreitung.

Wer Firefox am Mac oder unter Windows nutzt, kann über einen Firefox-Account die Lesezeichen mit dem iOS-Browser synchronisieren und Browser-Tabs auf allen Geräten öffnen. Die Universal-App ist gratis, benötigt jedoch iOS 8.2 oder neuer. Mozilla gibt an, dass Firefox für die Nutzung mit dem iPad Pro optimiert sei.

[inline-iTunes id=“989804926″]


Ähnliche Nachrichten