Kein Bendgate bei Apple Pencil

Alexander Trust, den 19. November 2015
Apple Pencil mit Procreate
Apple Pencil mit Procreate

Beim Apple Pencil wird es nicht zu Medienberichten über materialbedingte Verbiegungen kommen, selbst wenn manche dies im Vorfeld befürchtet hatten, da man den Pencil am Lightning-Port direkt über das iPad Pro aufladen kann.

Die Lieferzeiten für den Apple Pencil liegen derzeit bei vier bis fünf Wochen. Viele Nutzer hätten gerne einen. Weil die Nachfrage größer ist als das Angebot, gibt es bei eBay Auktionen, in denen der Apple Pencil für bis zu 400 US-Dollar verkauft wird. Trotzdem gibt es Leute, die nicht davor zurückschrecken, den Apple Pencil absichtlich zu zerstören. Es wird aber kein zweites Bendgate geben, weil der Apple Pencil, man muss sich schon sehr dämlich anstellen, so dämlich wie Zach Straley.

Es ist dekadent und geschieht nicht, um zu zeigen, dass der Apple Pencil sich verbiegt oder nicht, sondern weil es Gewinne verspricht. Denn die allermeisten Versuche finden nicht unter Laborbedingungen statt, bei denen der ausgeübte Druck gemessen wird und Vorkehrungen getroffen werden, um die Ergebnisse zu verifizieren. Videos wie dasjenige von Zach Straley werden gefilmt, weil Nutzer scheinbar gerne zusehen, wie Dinge kaputtgemacht werden und darüber auf YouTube Geld verdient wird.

[mn-youtube code="uE9hHO4hM0c"]

Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote