Google versteigert Batterie-Patente

Alexander Trust, den 15. Januar 2016
Google - Logo
Google – Logo

Google versteigert insgesamt 207 Patente in einer Auktion, die allesamt mit dem Bau von Batterien zu tun haben und aus Bereichen wie der Chemie, Herstellung und anderen mehr stammen.

Offenbar aus dem Bestand der ehemaligen Motorola-Patente stammen 207 Stück, die Google nun meistbietend versteigern möchte. Thema ist im weitesten Sinne Batterie- bzw. Akku-Technologie.

2011 hatte Google Motorola übernommen, doch mittlerweile schon wieder an Lenovo verkauft. Den meisten Teil der damals erworbenen rund 17.000 Patente behielt Google jedoch. Über die Red Chalk Group lässt Google nun einen Teil davon versteigern.

Aus dem Konvolut hat Google fünf besonders hervorgehoben, die offenbar am interessantesten für die Bieter sein dürften. Um den Bietern den Kauf schmackhaft zu machen, wird in der Beschreibung nicht unerwähnt gelassen, dass die Smartphone-Industrie und auch Autobauer in Zukunft Milliarden-Umsätze bei Lithium-Ionen-Batterien produzieren werden.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote