Apple stellt neue App Musikmemos vor

Alexander Trust, den 20. Januar 2016
Musikmemos
Musikmemos-App auf dem iPhone

Für iPhone, iPod touch und iPad hat Apple die App Musikmemos veröffentlicht. Sie ermöglicht das Aufzeichnen und Bearbeiten von Audiosignalen für die Musikproduktion.

Schnell Ideen aufzeichnen und ausarbeiten, das sollen Kreativschaffende mit der neuen App Musikmemos erreichen können. Per integriertem Mikro zeichnet man Instrumente auf. Die App analysiert Rhythmus und Ton und erlaubt das Anbringen von Filtern und das Manipulieren des Audiosignals. Die Ergebnisse werden mit iCloud synchronisiert und lassen sich in GarageBand oder Logic Pro X weiterverarbeiten.

Phil Schiller betont in der Pressemitteilung dazu, dass Musikmemos Musikern helfen soll, schnell Ideen aufzuzeichnen. Als Testimonial konnte Apple Sänger und Songschreiber Ryan Adams gewinnen. Dieser nennt die App wie gemacht, um Ideen festzuhalten, die einem manchmal kommen, aber verlören gingen, würde man sie nicht spontan aufzeichnen.

[inline-iTunes id=“1036437162″]


Ähnliche Nachrichten