Bezahlinhalte bei Apple News?

Alexander Trust, den 27. Januar 2016

Apple plant Medienberichten zufolge die Integration kostenpflichtiger Inhalte über die Apple-News-App.

Reuters zitiert zwei anonyme Quellen, denen zufolge Apples Pläne vorsehen, kostenpflichtige Inhalte in seiner News App anzubieten. Dazu arbeite man derzeit mit Partnern zusammen. Solche Partner, die schon jetzt im Internet kostenpflichtige Inhalte anbieten, sind zum Beispiel die New York Times oder das Wall Street Journal.

Derzeit kann man lediglich über Werbung die Inhalte in Apple News monetarisieren. Doch Apple hat zuletzt sein iAds-System in Frage gestellt und wird es automatisieren und weniger kuratieren.

Zuletzt war bekannt geworden, dass Apple Publishern gar keine detaillierten Statistiken anbieten kann, weil es seit der Einführung des Systems einen Fehler gibt.


Ähnliche Nachrichten