Gene Munster: 4-Zoll-iPhone im März macht keinen Sinn

Alexander Trust, den 2. Februar 2016
iOS 8 auf dem iPhone 5s
iOS 8 auf dem iPhone 5s, Bild: Apple

Anders als bislang berichtet, glaubt Analyst Gene Munster nicht, dass Apple ein neues 4-Zoll-iPhone im März zeigen wird. Es mache keinen Sinn.

Apple soll am 15. März neue Hardware auf einem Special Event zeigen. Gene Munster glaubt jedoch nicht, dass es sich dabei um ein iPhone 5se handelt. Laut Munster, der in einem Memo Investoren informierte, würde ein solches Smartphone im Herbst bereits wieder veraltet sein, wenn Apple das iPhone 7 vorstellt.

Dazu würde eine Präsentation eines neuen iPhones zu zwei Zeitpunkten im Jahr zu sehr von anderen Produkten Apples ablenken.

Stattdessen ist Munster der Meinung, dass Apple eine Apple Watch S vorstellen wird. Diese soll ähnlich der alle zwei Jahre veröffentlichten s-Modelle von Apples Smartphones, das gleiche Design bieten, jedoch neue Hardware. Ein neue Akku und neue Armbänder sieht Munster als realistisch an.


Ähnliche Nachrichten