NYPD kritisiert Apple

Alexander Trust, den 8. März 2016
Smart Battery Case für iPhone 6s in Anthrazit
Smart Battery Case für iPhone 6s in Anthrazit

Apple wurde in einem Radio-Interview kritisiert, Mördern, Dieben und Entführern zu helfen. Das Interview gab der Chef der Anti-Terror-Einheit der New Yorker Polizei, John Miller.

Miller wirft Apple in dem Radio-Interview vor, Kriminellen zu helfen. Er kann sich nicht vorstellen, warum Apple iOS so entwickelt hat, dass man der Polizei nicht mehr bei der Aufklärung von Kriminalfällen helfen kann.

Miller bezieht sich außerdem auf den Staatsanwalt Manhattans, Cyrus Vance, der kürzlich vor dem Kongress angehört wurde. Dieser zitierte die Aussage eines Kriminellen, der gesagt haben soll, dass iOS 8 ein Geschenk Gottes sei. Außerdem soll Vance noch 175 iPhones in seinem Büro liegen haben, für die es Durchsuchungsbefehle gibt.


Ähnliche Nachrichten