Sonos: Partner von Apple Music baut um

dk, den 12. März 2016
Beats Music
Beats Music

In den vergangenen Jahren hat sich Sonos einen sehr guten Ruf erarbeitet, was das Anbieten von Streaming-Lautsprechern anbelangt, die sich via WiFi mit allen möglichen Devices verbinden lassen. Künftig will das US-Unternehmen aber anders agieren, um sich für die Zukunft zu wappnen.

Sonos strukturiert intern um

Wie das Unternehmen über einen Blogpost hat mitteilen lassen, wurden erst einmal diverse Mitarbeiter entlassen, was unter anderem damit zu tun haben soll, dass sich die Musikindustrie generell im Umschwung befindet und Sonos sich eine neue Nische suchen müsse.

Erst einmal wird Sonos in Zukunft verstärkt darauf setzen, Streaming zu stärken, was unter anderem in Verbindung mit der bisherigen Kooperation mit Apple Music steht. Diese könnte aufgrund der neuen Planungen bei Sonos noch einmal gestärkt werden, konkrete Planungen fehlen bisher aber.

Apple Music als interessanter Faktor

Dafür wurde genannt, dass das Unternehmen auch in puncto Sprachsteuerung nachrüsten möchte, was angesichts der aktuellen Entwicklungen ins Konzept passt. Ob Sonos mit den geplanten Neuerungen aber auch so viel Erfolg haben kann wie bisher, bleibt abzuwarten.

Quelle: Sonos via Macrumors


Ähnliche Nachrichten