Apple Watch: 14 Mio. verkaufte Exemplare 2016, Wachstum bis 2020

dk, den 17. März 2016
Apple Watch - Homescreen
Apple Watch – Homescreen

Der Markt der Smartwatches ist noch nicht auf dem Niveau angelangt, das der eine oder andere Experte vor dem Start der Apple Watch prognostiziert hatte. Auch die bis zu 20 Millionen verkauften Exemplare im ersten Jahr konnte Apple nicht erreichen.

Apple Watch: 49,4 Prozent der Marktanteile 2016

Dennoch liegt die Apple Watch im Smartwatch-Segment sehr gut und kann sich mit 8 bis 10 Millionen verkauftem Exemplaren im Jahr 2015 zurecht als Marktführer bezeichnen. Diesen Status wird Apple laut einer neuen Prognose der IDC auch im aktuellen Jahr beibehalten.

Ebenjene Prognose sieht vor, dass Apple in diesem Jahr rund 14 Millionen Exemplare seiner Watch verkaufen kann. Damit würde Apple auf 49,4 Prozent der Marktanteile kommen und weiterhin deutlich vor Android Wear liegen, das mit allen Herstellern kumuliert auf 21,4 Prozent der Marktanteile 2016 kommen soll.

Wachstum bis 2020 prognostiziert

Bis zum Jahr 2020 sieht die IDC Apple im Übrigen in der Pole Position auf dem Smartwatch-Markt. Im Jahr 2020 soll die Apple Watch 31 Millionen verkaufte Exemplare erreichen, was für 37,6 Prozent der Marktanteile gut sein soll. Android Wear wird laut IDC auf 28,8 Millionen verkaufte Exemplare und einen Marktanteil von 35,0 Prozent kommen.

Quelle: IDC via AppleInsider


Ähnliche Nachrichten