Mehr iPhone SE mit 16 GB in Japan verkauft?

Alexander Trust, den 14. April 2016
iPhone SE
iPhone SE in allen Farbvarianten

Wurden in Japan bislang mehr iPhone SE mit 16 GB verkauft als Modelle mit 64 GB Speicher? Einer ersten Auswertung von Verkaufstrends bei Mobilfunkprovidern deutet zumindest darauf hin.

Naofumi Kagami hat das Ranking von BCN genutzt, um die Nachfrage nach Apples neuem Smartphone iPhone SE in Japan zu analysieren. Daten der drei Mobilfunkprovider NTT Docomo, AU: KDDI und SoftBank aus der Zeit zwischen dem 28. März und 3. April geben den Hinweis darauf, dass mehr Kunden ein iPhone SE mit 16 GB gekauft haben als ein Modell mit 64 GB Speicher. Das iPhone SE wurde erst ab dem 31. März angeboten.

Es ist jedoch unklar, wie viele Verkäufe letztlich auf diese drei Mobilfunkprovider entfielen, und ob nicht Apple über seine eigenen Vertriebswege mehr Geräte verkauft hat. Dies würde die Analyse auf den Kopf stellen.


Ähnliche Nachrichten