„HIMYM“-Star spielt Hauptrolle in neuem iPhone-Spot

Marco Jahn, den 10. Mai 2016
iPhone 6s mit 3D Touch
iPhone 6s mit 3D Touch, Bild: Apple

Neil Patrick Harris, bekannt aus der Sitcom How I Met Your Mother, spielt die Hauptrolle in einem neuen Werbespot von Apple. Darin wird das iPhone 6s gezeigt, speziell der persönliche Sprachassistent Siri und dass man Siri verwenden kann, ohne das Smartphone in die Hand zu nehmen.

Dankesrede

Der Spot handelt davon, dass Harris eine Dankesrede vorbereitet. Den Wortlaut hat er in einer Notiz gespeichert. Vor dem Spiegel will er die Danksagung noch einmal durchgehen und bittet Siri, die Dankesrede zu verlesen. Das iPhone liegt dabei etwas außerhalb. Apple will damit zeigen, dass „Hey Siri“ auch dann funktioniert.

[mn-youtube code="Z90nZtd1AmM"]

Siri liest die Rede vor und Harris spricht mit, um zu proben, wie das Ganze wohl aussehen wird, wenn er dann wirklich auf der Bühne steht. In der Rede bedankt er sich bei allen möglichen Menschen wie seinen Eltern und Kindern und merkt an, dass die Kinder eigentlich schon im Bett sein sollten. Am Ende spielt er noch auf die Computer-Stimme an und sagt, dass er auf der Bühne lockerer sein wird.

Siri wird oft beworben

Apple hat in den letzten Wochen diverse Werbespots veröffentlicht, bei denen das iPhone im Allgemeinen und Siri im Speziellen angepriesen wird. Zuletzt hat Apple einen ziemlich erfolgreichen Spot produzieren lassen, bei dem das Krümelmonster aus der Sesamstraße die Hauptrolle spielt.


Ähnliche Nachrichten