iPhone 2017 soll große Änderungen in Design und Funktion bringen

Marco Jahn, den 12. Mai 2016
iPhone-6-Konzept von Ran Avni
iPhone-6-Konzept von Ran Avni

Was bisherige Gerüchte angeht, könnte das iPhone 7 eher langweilig sein, was neue Funktionen angeht. Aber das soll sich nächstes Jahr ändern, wenn das iPhone 10 Jahre alt wird. Zumindest hat John Gruber entsprechende Gerüchte gehört.

Front wird zum Bildschirm

John Gruber unterhält einen Podcast, in dessen letzter Ausgabe er über das iPhone spricht, das 2017 auf den Markt kommen soll. Dabei soll sich einiges am Design ändern und damit auch an der Funktionsweise. So soll die gesamte Vorderseite als Bildschirm fungieren. Einen Home-Button hätte man dann freilich nicht mehr.

Genauso würde man keinen Rand im klassischen Sinne mehr haben. Dafür will Apple den Touch ID Sensor unter den Bildschirm legen. Da würden auch noch weitere Komponenten versteckt werden wie die Kamera oder der Annäherungssensor. Auch der Lautsprecher müsste in den Bildschirm eingelassen werden.

„Unabhängige“ Gerüchte

Ein Bildschirm, der von Rand zu Rand geht, ist auf der Wunsch- bzw. Gerüchteliste schon seit Jahren weit oben und auch für das Modell 2017 wurden wieder derartige Berichte gestreut, unter anderem in Zusammenhang mit OLED-Displays, die Apple adaptieren soll. Gruber betont aber, dass er seine Gerüchte nicht aus den üblichen Quellen hat, sondern „unabhängig“ davon gehört hat.

Das iPhone feiert im kommenden Jahr seinen zehnten Geburtstag – insofern könnte man es schon beinahe nachvollziehen, wenn sich Apple einen großen Paukenschlag für das Jubiläum aufhebt.


Ähnliche Nachrichten