Erste Public Beta von OS X 10.11.6 veröffentlicht

Marco Jahn, den 24. Mai 2016
OS X El Capitan
OS X El Capitan

Aufgemerkt, Apple hat soeben auch die erste öffentliche Beta-Version von OS X 10.11.6 veröffentlicht. Das sechste Update für El Capitan kann nun ausprobiert werden, auch wenn man kein Entwickler ist.

Keine sichtbaren Änderungen

Wer will, kann seinen Mac nun mit der öffentlichen Beta-Version von OS X El Capitan 10.11.6 beglücken, denn etwas mehr als 24 Stunden nach den Entwicklern dürfen nun auch normale Anwender das Update haben. Wer noch nicht am Beta-Test teilgenommen hat, findet auf der Beta-Webseite ein Tool, mit dem der App Store das entsprechende Update finden wird.

Wer nun aber erwartet, dass wie in OS X 10.11.4 irgendwelche abgefahrene neue Features zu finden sind, wird enttäuscht werden. Wie es bislang aussieht, handelt es sich lediglich um ein Update, dessen Aufgabe darin besteht, Fehler zu beheben. Entsprechend wird man im besten Fall keine Änderungen feststellen können.

Dennoch hat Apple offenbar etwas am Quellcode verändert und wenn man das tut, besteht immer die Gefahr, dass etwas dabei in die Hose geht. Entsprechend wird dringend empfohlen, vor der Installation ein Backup anzufertigen. Apple geht sogar so weit, davor zu warnen, die Beta überhaupt auf Macs aufzuspielen, die produktiv genutzt werden.


Ähnliche Nachrichten