Thunderbolt Display: Geringe Lagerbestände deuten auf baldiges Update

Marco Jahn, den 1. Juni 2016
Apple Thunderbolt Display
Apple Thunderbolt Display

Es ist schon mehrere Jahre her, das Apple eine neue Version des Thunderbolt Display auf den Markt gebracht hat. Aber nun könnte es bald soweit sein – denn die Lagerbestände in den Apple Stores sind weltweit knapp. Möglicherweise wird eine entsprechende Ankündigung auf der WWDC gemacht.

Thunderbolt Display fast nur online

Im Apple Online Store kann man noch relativ schnell ein Thunderbolt Display bekommen. Anders sieht es in Apple Stores aus – und das ist weltweit so. Neben Amerika ist die Lage auch in Europa und Australien angespannt – viele Apple Stores haben nur noch wenige oder gar keine Thunderbolt Displays vorrätig.

Eine zuverlässige Quelle hat Mac Rumors gezwitschert, dass das zumindest in London keine ganz neue Entwicklung ist. Dort waren die Lagerbestände schon den ganzen Mai über eher knapp. Allgemein gilt derzeit: Je größer die Stadt, desto wahrscheinlicher ist die Verfügbarkeit im Apple Store.

Das Ganze wirft natürlich Gerüchte auf, dass Apple das schon leicht staubige Thunderbolt Display in Bälde gegen ein neues Modell ersetzen könnte. Die WWDC findet Mitte Juni statt und wäre eine relativ günstige Gelegenheit für eine Ankündigung.

Alte Technik

Das bisherige Thunderbolt Display basiert auf vergleichsweise alter Technik. Es ist 27 Zoll groß und bietet 2560×1440 Pixel – das ist im Grunde, was auch im Non-Retina-iMac 27 Zoll steckt. Der Preis dafür liegt bei etwa 1000 Euro – wofür man inzwischen durchaus schon eine höhere Auflösung erwarten könnte. Das ist zwar derzeit nicht so einfach, aber mit neuen Prozessoren und entsprechenden Anschlüssen könnte sich das vielleicht auch bald ändern.


Ähnliche Nachrichten