iPhone 7: Mehr Speicherplatz als Hauptfunktion?

Marco Jahn, den 2. Juni 2016
iPhone 6s mit 3D Touch
iPhone 6s mit 3D Touch, Bild: Apple

TrendForce hat sich einmal in der Zuliefererkette umgehört, um etwas über das iPhone 7 zu erfahren und hat tatsächlich etwas herausgefunden. Demnach könnte Apple die Spendierhosen beim „iPhone 7″ anziehen und mehr Speicherplatz bieten. Allerdings könnte das auch schon das einzig nennenswerte Feature sein.

16 GB adé

Aus leicht älteren Berichten folgte bereits, dass Apple wohl plant, die 16-GB-Option beim kommenden iPhone zu streichen. Nun will TrendForce bei den Zuliefern Apples erfahren haben, dass das Unternehmen noch mehr in Spendierlaune sein könnte. Denn den Nachforschungen zufolge soll Apple eine 256-GB-Option einführen. Noch nicht entschieden ist, ob das mittlere Modell 64 oder sogar 128 GB bekommt.

Ansonsten sollen die technischen Details für das iPhone 7 so gut wie fertig sein. Es wird wieder in zwei Größen kommen, 4,7 und 5,5 Zoll. Das Plus-Modell soll mit einer Dual-Kamera ausgestattet werden und möglicherweise mit 3 GB RAM, nachdem Apple erst beim iPhone 6s den Arbeitsspeicher auf 2 GB verdoppelt hat. Damit ist TrendForce der gleichen Meinung wie KGI Securities, von denen Ming-Chi Kuo bereits etwas Ähnliches im Kaffeesatz gelesen hat.

Durch den angeblich geänderten Produktzyklus bleibt von neuen Features nicht mehr viel übrig. Es sind bereits Gehäuseteile bzw. Skizzen davon geleakt worden, die davon ausgehen, dass es allenfalls minimale Änderungen bei gegenüber den gegenwärtigen Modellen geben wird.


Ähnliche Nachrichten