MacBook Pro: Zulieferer produzieren bereits Komponenten

Marco Jahn, den 8. Juni 2016
MacBook Pro 13 Zoll
MacBook Pro 13 Zoll Leak, Bild: Cult of Mac

Das MacBook Pro soll laut Gerüchten und Zulieferern in diesem Jahr ein massives Update erfahren. Nicht nur sollen die Prozessoren ausgetauscht werden, es soll diesmal auch ein neues Design geben. Erste Zulieferer sollen dafür nun schon Komponenten in Serie produzieren – den Anfang macht das MacBook Pro in 13 Zoll.

Scharniere für das MacBook Pro

Die chinesische Version der Commercial Times berichtet hinter einer Paywall, dass Jarllytec, ein Zulieferer, der sich unter anderem um Display-Scharniere kümmert, schon mit der Produktion selbiger für das MacBook Pro in 13 Zoll begonnen hat. Auch für das MacBook Pro in 15 Zoll soll derselbe Zulieferer die gleichen Teile herstellen – das soll aber noch bis zum dritten Quartal 2016 dauern.

Man kann daraus, vorausgesetzt der Bericht entspricht den Tatsachen, schlussfolgern, dass Apple womöglich beide Modelle zeitversetzt auf den Markt bringen will und das MacBook Pro in 13 Zoll zuerst an der Reihe ist. Allerdings sollte man sich nicht darauf verlassen, dass wir schon etwas dazu auf der WWDC zu hören bekommen, denn auf Apples Entwicklerkonferenz soll es vorwiegend um Software gehen.

Bei den neuen MacBook Pro soll es sich „um die größten Updates“ handeln, die Apple seinen Laptops jemals unterzogen hat. Die Pro-Modelle sollen sich dann am neuen MacBook 12 Zoll orientieren – also dünner werden und mit der neuen Tastatur ausgestattet werden. Gerüchte gingen sogar schon soweit, dass die F-Tasten durch eine OLED-Leiste mit berührungsempfindlichen Sensoren ausgestattet wird.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote