Kommt das iPhone 7 in Dunkelblau?

Marco Jahn, den 10. Juni 2016
iPhone 7 - Chassis
iPhone 7 – Chassis, in mattschwarz

Aus einem asiatischen Bericht geht hervor, dass Apple das iPhone 7 womöglich auch in Dunkelblau veröffentlichen will. Dafür würde man Spacegrau unter den Tisch fallen lassen. Die anderen Farben sollen unverändert weiter angeboten werden.

Blaues iPhone

Vom iPod kennen wir schon einige, teils ungewöhnliche, Farbgebungen. Wie Mac Otakara berichtet, soll das iPhone 7 nun ebenfalls in einer neuen Farbe kommen und damit die spacegraue Version als „dunkles“ iPhone ablösen. Es soll sich laut Bericht um Dunkelblau handeln.

„Spacegrau“ war Apples Nachfolgerfarbe für Schwarz. Das letzte iPhone. das auch in Schwarz angeboten wurde, war das iPhone 5, seit dem iPhone 5s wurde allenfalls „Spacegrau“ angeboten, was deutlich heller war, aber immerhin noch mit einer schwarzen Front kam. Alle anderen Farbgebungen haben eine weiße Front. Laut Mac Otakara soll Silber, Gold und Roségold wie gehabt im Programm bleiben. Die Vorderseite soll sich hingegen nicht ändern. Hier werden größere Veränderungen erst 2017 erwartet.

Die Vorstellung des iPhone 7 wird für September erwartet. Optisch soll sich – von der neuen Farbe vielleicht abgesehen – nicht viel ändern. Lediglich die Antennen-Streifen könnten ein bisschen weniger prominent angebracht werden. Zur Diskussion steht eine Wasserdichtigkeit, die Streichung des Klinkenausgangs sowie ein paar schnellere Komponenten wie Prozessor und LTE-Modem.


Ähnliche Nachrichten