OS X El Capitan: 10.11.6 Beta 3 erschienen

Marco Jahn, den 21. Juni 2016
OS X El Capitan
OS X El Capitan

Mac-User, die einen gewissen Kick suchen, aufgepasst: Apple hat OS X 10.11.6 Beta 3 veröffentlicht. Die Beta-Version ist für alle verfügbar, die es interessiert – also für Entwickler und für Nutzer der öffentlichen Beta.

Build 15G19a

Obige Build-Nummer beschreibt die heute veröffentlichte Version eindeutig – sie ist ab sofort im Mac App Store zu haben, wenn bereits eine Vorabversion installiert ist. Andernfalls gibt es im Entwicklerbereich oder auf der Beta-Webseite ein Tool, das den Mac App Store so umbaut, dass auch Vorabversionen gefunden werden. Wie immer ist für die Installation ein Neustart erforderlich und wie immer warnt Apple vor dem Einsatz von Vorabsoftware auf produktiv genutzten Systemen.

Dem Anschein nach hat sich nichts Dramatisches in 10.11.6 geändert – die Release-Notes sagen nicht wirklich etwas über Änderungen. Es dürfte sich also um die traditionellen Fehlerbehebungen, Sicherheitsfixes und Leistungsverbesserungen handeln. Es ist auch nicht anzunehmen, dass Apple noch etwas zurück auf El Capitan portiert, das bereits für macOS Sierra in Entwicklung ist.

Denn macOS Sierra ist das zweite OS X, das Entwickler derzeit testen können. Nutzer der freiwilligen Beta müssen sich dafür hingegen noch bis Juli gedulden. Wann OS X 10.11.6 kommt, ist noch nicht bekannt – aber macOS Sierra soll „im Herbst“ erscheinen.


Ähnliche Nachrichten