Beta-Zeit: Apple veröffentlicht iOS 9.3.3 Beta 4

Marco Jahn, den 29. Juni 2016
iPad mini 4
iPad mini 4

Jeder, der momentan die Beta-Version von iOS 9.3.3 installiert hat, kann sich ab sofort die vierte Beta herunterladen. Denn Apple hat heute eine Reihe von Beta-Versionen veröffentlicht, allerdings nur für die Bugfix-Updates.

Update für iPhone, iPad und iPod touch

Seit wenigen Minuten steht mit iOS 9.3.3 Beta 4 eine neue Vorabversion des Stabilitätsupdates zum Download bereit. Die Build-Nummer dafür ist 13G33. Das Update gibt es potenziell für alle noch unterstützten Geräte, angefangen beim iPhone 4s und dem iPad 2. Wann die fertige Version kommt, ist bislang noch nicht bekannt.

In den letzten drei Beta-Versionen hat sich nichts Sichtbares an iOS 9.3.3 geändert – verändertes Verhalten scheint es nicht zu geben. Vermutlich liegt das daran, dass Apple keine Energie mehr in iOS 9 steckt und sich wirklich nur noch auf Bugs und Stabilität beschränkt. Denn auch iOS 10, das im „Herbst“ kommen soll, wird momentan getestet und bringt eine Vielzahl neuer Funktionen mit.

Das Update kann aus dem Entwickler-Bereich von Apple heruntergeladen werden. Es steht auch als öffentliche Beta-Version zum Download bereit. Dafür müsst ihr nur ein Profil installieren. Apple empfiehlt, Beta-Versionen nicht auf Geräten zu installieren, die im täglichen Gebrauch sind, da sich Fehler eingeschlichen haben könnten, die zu allem Überfluss auch noch bekannt sind. Eine gute Idee ist generell immer, ein Backup griffbereit zu haben.


Ähnliche Nachrichten