Mock-Up: Wie könnte das schwarze iPhone 7 aussehen?

Marco Jahn, den 1. Juli 2016
iPhone 7 Rückseiten
iPhone 7 in verschiedenen Farben, Rendergrafik, Bild: Martin Hajek

Als relativ sicher gilt bislang nur, dass im Herbst ein neues iPhone vorgestellt wird. Alles andere basiert auf Gerüchten – kaum Designänderungen oder große Design-Änderungen – alles, was wir bisher haben, sind geleakte Fotos, die aus der Fabrik kommen sollen. Ein Designer hat die Gerüchte nun in Bildform gebracht.

Neue Farbkombinationen

Spacegrau ist bei Apple nur eine Farbbezeichnung, aber keine Farbe im eigentlichen Sinne. Denn das Spacegrau des iPads ist dunkler das des iPhone. Am dunkelsten und beinahe schwarz ist die Farbe bei der Apple Watch. Und den Farbton nimmt Martin Hajek als Grundlage für Renderbilder, die zeigen, wie das iPhone aussähe, würde man es komplett schwarz einfärben.

Aber nicht nur das iPhone, auch die mitgelieferten EarPods könnten eingefärbt werden. Hajek hat auch das berücksichtigt und zeigt, wie die schwarzen Kopfhörer dann aussehen würden. Sogar der Lightning-Anschluss wurde gefärbt, denn angeblich soll Apple ab dem iPhone 7 auf den Klinkenstecker verzichten.

Mit in die Betrachtung eingeflossen sind auch erste Hinweise auf ein dunkles Farb-Schema, das in iOS 10 enthalten ist. Während die Gerüchte davon ausgehen, dass der dunkle Modus entweder noch nicht fertig ist oder in Vorbereitung auf OLED-Bildschirme entwickelt wird, die 2017 kommen sollen, würde es durchaus gut passen. Zumal Apple beim iPhone 5c auch schon passende Hintergrundbilder vorausgewählt hat – je nach Farbe des Geräts.


Ähnliche Nachrichten