Apple Watch: watchOS 3 Beta 2 für Entwickler erschienen

Marco Jahn, den 5. Juli 2016
Apple Watch Rollstuhlmodus
Apple Watch RollstuhlmoduswatchOS 3 auf der Apple Watch im Rollstuhlmodus, Bild: Apple

Heute ist großer Beta-Tag bei Apple. Auch die Apple Watch wird heute bedacht, denn watchOS 3 Beta 2 ist erschienen. Dafür wird iOS 10 auf dem iPhone benötigt. Wer watchOS 3 bereits testet, kann ganz einfach das Update aufspielen – andernfalls ist es etwas komplizierter.

Update verfügbar

Nachdem Apple vor drei Wochen (und einem Tag) auf der WWDC watchOS 3 angekündigt und die erste Beta-Version davon veröffentlichte, folgt heute die zweite. Sie hat die Build-Nummer 13V420 und kann ab sofort installiert werden – jedenfalls dann, wenn ihr die erste Beta-Version bereits testet. Andernfalls müsst ihr vorher iOS 10 sowie das Beta-Profil installieren. Beides findet ihr bei Apple im Entwickler-Bereich.

watchOS 3 wird optimiert und umdesigned. Die Optimierungen beziehen sich vor allem auf die App-Starts, die bis watchOS 2 eher behäbig waren. Das neue Design zeigt sich beispielsweise beim Dock, das die bisherigen Checks ersetzt und eine Top-Liste der am häufigsten genutzten Apps zeigt. Weiterhin gibt es einen neuen Rollstuhlmodus und eine Breathe-App, die für Entspannung durch Atmen sorgen soll. Für Mac-User interessant: Eine Apple Watch mit watchOS 3 wird in der Lage sein, sich bei einem Mac mit macOS Sierra anzumelden – ohne Passworteingabe.

Eine öffentliche Beta-Version für watchOS 3 ist nicht geplant. Die fertige Version soll im Herbst erscheinen.


Ähnliche Nachrichten